BRC039 Sonderausgabe: Bredow wird Leibniz!

Das Hans-Bredow-Institut wurde mit 1. Januar 2019 Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Es ist die größte Veränderung der Institutsgeschichte.

In dieser Sonderausgabe des BredowCasts spricht Johanna Sebauer mit einem der beiden Direktoren Prof. Dr. Wolfgang Schulz darüber, was dieser Schritt für das Institut und seine Forschung bedeutet und welche Veränderungen nach Innen und nach Außen stattfinden.

Eine große Veränderung wurde bereits bekanntgegeben, das Institut trägt seit der Leibniz-Mitgliedschaft einen neuen Namen: Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut (HBI). Der BredowCast aber, soviel sei verraten, bleibt weiterhin BredowCast.

 

Links 

Leibniz-Gemeinschaft
https://www.leibniz-gemeinschaft.de/

Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut (HBI)
https://www.leibniz-hbi.de/ 

Das Institut auf Twitter
https://twitter.com/BredowInstitut 

E-Mail an das Podcast-Team
podcast@hans-bredow-institut.de